Online-Buchungssystem für die Platzbelegung

(Achtung, bitte Alles lesen, da viele Fragen vielleicht weiter unten schon beantwortet werden ...)

Liebe TCE-Mitglieder,

wir führen neues Online-Buchungssystem für die Platzbelegung ein, das ab sofort zu verwenden ist. Die wesentlichen Gründe dafür sind der aktuellen (Corona-)Situation geschuldet und lauten:

• Verkürzung von Aufenthaltszeiten auf der Anlage
  • Vermeidung von „Rudelbildung“ vor der Hängetafel
  • Hinweisende Identifikation von Kontakten im Corona-Fall

WICHTIG: Ab Montag den 18.05. ist bis auf Weiteres eine Nutzung des Platzes NUR nach vorheriger Online-Buchung gestattet (die Variante, über Elga Freund per Whatsapp oder Call zu buchen, wird ab da nicht mehr geboten!). Eine solche zwingende Vorgabe bei einer freiwilligen Club-Mitgliedschaft ist uns unangenehm, aber aufgrund der behördlichen Auflagen unumgänglich. Bitte unterstützt uns dabei!

Hier der Link zum System. Zur initialen einmaligen REGISTRIERUNG wie folgt vorgehen (bitte genau lesen!!!):

1. https://tc-eppstein.tennis-platz-buchen.de aufrufen (!!!jetzt noch nicht auf „Anmelden“ klicken!!!)

2. Unten rechts auf den Wort-Link “Registrieren“ klicken

3. Daten eingeben – zur Nachvollziehbarkeit bitte mit Vorname und Nachname
    (Hinweis: die zusätzliche Angabe der Telefonnummer ist hilfreich zur Aktualisierung der Mitgliederdaten)

4. Abschicken und die danach zugesendete Registrierungsmail (kommt nach wenigen Minuten) bestätigen – ab
    dann kommt ihr über eure Anmeldedaten rein

Im Anhang folgt eine kurze Anleitung mit den wichtigsten Nutzungsempfehlungen. Da wir ein Club und kein Dienstleistungsunternehmen sind versucht bitte, mögliche Fragen durch Trial&Error erst mal selber zu beantworten und euch nur nach einiger Probierzeit (ggfs. mal den Partner oder die Kinder um Hilfe bitten) an unsere Betreuer zu wenden. Die Administratoren (s.u.) werden es euch danken. Ihr könnt in dem System nichts kaputt machen und die eine oder andere Fehlbuchung werden wir auch überleben :-) Bitte testet das System nicht verzweifelt auf seine Grenzen – wir sind gerne Amateure. Wir schauen zu einem späteren Zeitpunkt, ob wir ein solches System dauerhaft nutzen wollen, da der eigentliche Club-Gedanke dadurch nicht unbedingt gefördert wird. Bitte beachtet auch unsere notwendigen und zwingenden Spielordnungsänderungen und die Aushänge am Clubhaus dazu in der Zeit von Corona.

Vielen Dank, gutes Gelingen und viel Spaß auf dem Platz (auch das hilft gegen Krankheit)

Euer TCE-Vorstand

NUTZUNGSANLEITUNG:

• REGISTRIERUNG MINDERJÄHRIGER: Gebt den Link gerne an eure Kinder zur Registrierung weiter, sofern ihr denen das schon zutraut (wir vermuten, dass die meisten Kids ab 12 Jahren dazu in der Lage sein sollten). Ansonsten legen Eltern Accounts/Registrierungen für Ihre Kinder an und nutzen dann diese zur Buchung für die Zeiten ihrer Kinder (die Kinder brauchen dann für den neuen Account auch eine eigene eMail-Adresse, damit wir die städtischen Auflagen im Corona-Fall nach Einzelpersonen differenziert bedienen können!).
  • BUCHUNG: Wenn ihr euch registriert habt (s.o.) und dann im System anmeldet dann geht’s zu Buchung über den Reiter oben (Terminplan -> Buchungen). In der Tabelle könnt ihr erkennen, welche Plätze und Zeiten bereits belegt sind und per Klick in ein Datenfeld eure Wunschbuchung vornehmen. Dann geht eine Maske auf, in der ihr Zeit und Platz nochmal prüft und zwingend alle Mitspieler mit Vor- und Nachnamen eingebt. Diese müssen dann zum Buchen nicht nochmal ins System (d.h. es bucht immer nur Einer den Platz), wir brauchen aber die Namen zur Nachvollziehbarkeit! (Anmerkung: Es ist klar, dass man das auch anders machen könnte, aber unter Abwägung aller Vor- und Nachteile werden wir erstmal so starten).
  • UMBUCHUNG/STORNIERUNG: Ihr klickt in der gleichen Tabelle auf euren Eintrag und dann oben rechts auf den Pfeil neben „Mehr“ und könnt da „Löschen“. Danach ggfs. Termin neu anlegen.

• ZEITBEGRENZUNG PRO TAG: Nur in der "PrimeTime" (Montag bis Freitag zwischen 17 und 20 Uhr) soll jedes Mitglied vorerst nicht mehr als eine Stunde Platzzeit pro Tag in Anspruch nehmen. Nochmal: Bitte gebt bei Eurer Buchung deshalb auch immer den Namen Eures Spielpartners an.
  • CORONA-NACHWEIS: Das System bietet individuelle und zentrale Möglichkeiten zum Auswerten von     Kontakten. Es ist uns noch nicht klar, wer in diesem Fall an wen was genau und wie lang rückwirkend zu berichten hat. Wir schauen, was Sinn macht, sobald die erste Anfrage an uns gestellt wird. Bitte wendet euch in dem Fall vertrauensvoll an buchungssystem@tc-eppstein.de.
  • ANSPRECHPARTNER/VERANTWORTUNGEN:

- Individualbuchungen (inkl. Doppel, sobald das wieder erlaubt ist): Elga Freund über elgafreund@web.de
         (die diesen undankbaren Job übernimmt. Vielen Dank dafür und bitte Elga schonen!)

- Gruppenbuchungen Erwachsene (zB Turniere und Medenspiele): Sportwart Axel Ziganki über
        sport@tc-eppstein.de

- Gruppenbuchungen Jugend (zB Turniere und Medenspiele): Jugendwartin Nicole Hammer über
        jugend@tc-eppstein.de