Informationen zu Covid-19

03.06.2021

Liebe Mitglieder,

auch wir profitieren von der weiteren Lockerung der Corona-Einschränkungen:

• Es dürfen wieder Zuschauer auf die Anlage.
  • Auf der Anlage (mit Ausnahme von Restaurant und Terrasse) besteht keine Maskenpflicht mehr.
  • Es können wieder Doppel ohne weitere Bedingungen gespielt werden.

Bitte haltet Euch aber weiterhin unbedingt an die bestehenden Hygieneregeln, die auf dem Clubgelände ausgeschildert sind.

24.05.2021

Liebe Mitglieder,

die sinkenden Inzidenzwerte erlauben uns ein paar Schritte in Richtung Normalität zu tun. So kann unser Clubrestaurant seit dem Pfingstwochenende auch wieder Gäste auf der Terrasse bewirten. Allerdings müssen diese einen aktuellen negativen Coronatest vorweisen können, die zweite Impfung hinter sich haben oder von einer Coronainfektion genesen sein.

Sollte im Laufe dieser Woche die Inzidenz im Main-Taunus-Kreis weitere fünf Tage unter 100 liegen, wäre die Bewirtung auf der Terrasse auch für Gäste ohne Test wieder möglich, soweit die üblichen Hygieneregeln wie Maske und Abstand eingehalten werden. Wir hoffen darauf, dass dies nächstens Wochenende eintrifft und dass dann auch das Wetter endlich mitspielt. Ob und wann genau unter welchen Umständen drinnen und/oder draußen geöffnet ist erfahrt Ihr telefonisch bei Jeff: 06198-585876

Eure Verzehrbons liegen übrigens bei Jeff bereit.

Nun zum Sportlichen: Je zwei vollständig geimpfte und/oder genesene Mitglieder können nun auch wieder mit zwei noch nicht geimpften Doppel spielen - oder anders ausgedrückt maximal zwei noch nicht geimpfte oder genesene Spielerinnen/Spieler je Doppel.

Das an Pfingsten sonst so beliebte Schleifchenturnier wird auf den 29. August verschoben. Der Start der Medenspiele ist für Ende Juni geplant. Ob es weitere Turniere und Veranstaltungen geben wird, steht noch nicht endgültig fest. Wir halten Euch aber weiter auf dem Laufenden.

Liebe Mitglieder

wir sind dankbar, dass unser Restaurant nach sieben Monaten Corona-Sperre nun wieder öffnen kann. Jedoch muss sich Jeff als verantwortlicher Inhaber an die Covid-Regeln halten, wenn er nicht eine Strafe und erneute Schließung durch das Ordnungsamt riskieren will. Der Enthusiasmus der ersten Tage der Öffnung gepaart mit dem Traumwetter haben letzte Woche zu einigem Durcheinander geführt. Deswegen bitten wir um Verständnis für den recht umfangreichen nachfolgenden Regelkatalog.

Um einen effizienten und den Covid-Regeln entsprechenden Betrieb des Restaurants TC Eppstein zu gewährleisten, wird der Restaurant-Betrieb in drei Bereiche aufgeteilt:

*1. Abholservice - dies wird wie bisher funktionieren*

• Bestellungen bitte per Telefon, Social Media oder an der Eingangstür aufgebe
  • Bestellungen sind an der Eingangstür abzuholen und zu bezahlen

*2. Restaurant - die Restaurant-Terrasse wird wie im vergangenen Jahr für die Dauer der Covid-Beschränkungen separat vom restlichen Vereinsgelände betrachtet*

! Ausschließlich Restaurant-Gäste dürfen die Restaurant-Terrasse, den Restaurant-Innenbereich sowie die Restaurant-Toiletten nutzen!

• Auf der Terrasse ist auf dem Weg zum Platz hin und vom Platz weg die Maske Pflicht. Sitzt Ihr am Tisch, kann die Maske runter
  • Vor dem Besuch ist eine Reservierung Pflicht.  -> Bitte beachtet, dass die Anzahl der Personen pro Reservierung gemäß der Covid-Regeln begrenzt ist
  • Es werden für die Dauer der Covid-Beschränkungen keine Tische automatisch für TCE-Mitglieder reserviert. Mitglieder müssen reservieren, wie alle anderen Restaurant-Gäste.
  • Die Kontaktdaten der Restaurant-Gäste werden zur Gewährleistung einer Kontaktnachverfolgung erfasst.
  • Gäste müssen die Covid-Regeln einhalten - sowohl im Innenbereich, als auch auf der Terrasse. Entsprechenden Anweisungen des Service-Personals ist Folge zu leisten.
  • Das Restaurant ist nur zu den ausgeschriebenen Zeiten geöffnet.
  • Bei Regen, stehen für jeden Gast, der in den Innenbereich wechseln möchte, Covid-Schnelltests zur Verfügung. Die Schnelltests werden gegen eine kleine Gebühr von 3,50 Euro zur Verfügung gestellt. Alternativ können Sie auch Ihren eigenen Schnelltest nutzen.

*3. Club-Regeln*

Elga Freund ist die TCE-Covidbeauftragte (Tel. 0172-9742704).

• Tennis-Spieler benutzen bitte nicht den Weg über die Restaurant-Terrasse zu Plätzen oder Umkleide. Benutzt bitte die ausgeschilderten Alternativwege zu den Plätzen.
  • Wenn Ihr das Restaurant nach dem Spielen nutzen möchtet, befolgt bitte ebenfalls die oben beschriebenen Regeln (siehe Punkt 2) für das Restaurant (Reservierung!). Alternativ wird ein Tisch mit Essen und Trinken zur Selbstbedienung am anderen Ende der Terrasse bereitgestellt, wo Ihr Bestellungen aufgeben und abholen könnt. Der normale Abholservice kann ebenfalls genutzt werden.
  • Bitte gebrauchte Teller, Besteck und Gläser beim Verlassen am Bestelltisch zurückgeben.
  • Bitte benutzt die Toiletten in den jeweiligen Umkleidekabinen.
  • Der Pavillon steht ausschließlich den TCE-Mitgliedern zur Verfügung. Möchtet Ihr dort mit auswärtigen Gäste feiern – überredet sie vorher zum Eintritt in den Club 😉
  • Nach Restaurantschluss werden keine Bestellungen mehr aufgenommen.

*Bitte beachten Sie, dass die oben genannten Covid-Regeln jederzeit verändert werden können, um sie dem aktuellen Geschehen anzupassen.*